Gesund und Fit durch das Jahr

„Nachhaltigkeit in Unternehmen“ heißt für uns auch, dass wir etwas für unsere Mitarbeiter tun. Schließlich sind gesunde und zufriedene Mitarbeiter einer der Erfolgsgaranten für ein Unternehmen wie SONOTRONIC. Aus diesem Grund fanden im vergangenen Jahr in Kooperation mit der BARMER Krankenkasse zahlreiche Aktionen statt, die sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness in Schwung halten sollen. Da war für jeden eine Aktion dabei.

Als Einstimmung auf den Sommer wurden die Mitarbeiter über richtigen Sonnenschutz aufgeklärt, danach folgte eine Fußdruckmessung, um den optimalen Stand im Schuh zu finden. Zur Einführung der neuen Wasserspender fand im Juni ein Vortrag mit dem Titel „Trinken“ statt, gefolgt von einer Gesundheitsaktion, bei der sich jeder Mitarbeiter eine Faszienrolle abholen durfte. „Hatschi!“ – darum, wie man Erkältungen vorbeugen kann, ging es dann im Herbst. Die Nachfrage an Brain-Food im Oktober war allerdings so enorm, dass die Produktivität an diesem Tag besonders groß gewesen sein muss. Organisiert werden die Gesundheitstage von der Abteilung Personal in Zusammenarbeit mit der SONOTRONIC-Kooperations-Krankenkasse BARMER. Ansprechpartner ist hier Felix Weiß. Er bietet über das Jahr verteilt immer wieder im Unternehmen individuelle Beratungen an. Auch die einmal im Monat stattfindende Aktion mit kostenlosem Obst für die ganze Belegschaft hat sich mittlerweile in unserem Unternehmen zum festen und beliebten Termin entwickelt.

Stand: 19.09.2017