Arbeiten bei SONOTRONIC in Karlsbad

Im Nordschwarzwald zwischen der Fächerstadt Karlsruhe und der Goldstadt Pforzheim liegt die Gemeinde Karlsbad. Bestehend aus den Ortsteilen Auerbach, Ittersbach, Langensteinbach, Mutschelbach und Spielberg lockt die Gemeinde mit einer hohen Lebensqualität und viel Abwechslung.

Gemeinde Karlsbad in Zahlen:

Ortsteile: 5

Einwohner:  ca. 16.000

Gemarkungsfläche:  3.801 ha

Lage: Nordschwarzwald

Nächste Städte:
Karlsruhe, Pforzheim, Ettlingen

Verkehr: direkte Anbindung an A8,
sehr gut ausgebautes ÖPNV-Netz

Jeder Ortsteil ist auf seine Weise einzigartig und von vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten über Freizeitgestaltung und Erholung bis hin zur Industrie und einem großen Schulzentrum ist alles geboten, was man braucht. Auch zahlreiche Wander- und Fahrradwege durch Flora und Fauna bieten die Möglichkeit, das schöne Wetter der Region zu genießen. Nicht umsonst zählt die Region zu den sonnreichsten Regionen in Deutschland. Rund um Karlsbad befinden sich einige Kurorte und mehrere Kreis- und Großstädte. Die nahegelegenen Städte Karlsruhe und Pforzheim bieten ein buntes Nachtleben, schicke Restaurants sowie zahllose Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten an. Aber auch die in unmittelbarer Nähe liegende Große Kreisstadt Ettlingen ist sowohl mit Bus und Bahn als auch dem Auto schnell zu erreichen und einen kleinen Ausflug allemal wert.

Die Gemeinde Karlsbad liegt nur wenige Minuten von der Autobahn A8 entfernt und verfügt über einen eigenen Autobahnanschluss. Der öffentliche Personennahverkehr in und um Karlsruhe gehört zu den besten Deutschlands. Viele Busse und Straßenbahnen verbinden Karlsbad und seine Ortsteile mit dem Umland. Auch das Industriegebiet etwas außerhalb von Ittersbach verfügt über eine eigene Straßenbahnlinie und gute Busanbindungen. Neben SONOTRONIC sind hier viele national und international agierende Unternehmen ansässig, die zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Die Industrie in Karlsbad ist geprägt von stetigem Wachstum und Innovationen, so manch einer der „Hidden Champions“ hat sich als (Welt-)Marktführer in seiner Branche etabliert.

Die SONOTRONIC Nagel GmbH hat sich weltweit als Spezialist in der Kunststoffbearbeitung mit Ultraschall einen Namen gemacht. Die Innovationen des Unternehmens wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Wenn Sie an der ständigen Weiterentwicklung innovativer Produkte und Verfahren mitwirken und Teil eines ständig wachsenden mittelständischen Familienunternehmens sein möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben und attraktive Arbeitsbedingungen sowie einen freundliches, familiäres Arbeitsklima. Viele unserer Mitarbeiter gehören schon seit Jahren unserer Belegschaft an. Darüber hinaus sind wir Ausbildungsbetrieb und bieten auch Berufseinsteigern und Hochschulabsolventen gute Einstiegschancen an.

Ansprechpartner Kontakt
Katharina Ebert
(Personalabteilung)

gibt Ihnen gerne Auskunft über unsere aktuellen Stellenangebote.
+49 (7248) 9166-312
jobs@sonotronic.de
Termine
Equiplast
Barcelona (Spanien)
02. - 06.10.2017
Fakuma
Friedrichshafen (Deutschland)
17. - 21.10.2017
weitere Termine...